Taylor Swift steht wieder an den Spitzen der offiziellen deutschen Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit.
Während „The Fate Of Ophelia“ zum neunten Mal die Single-Hitparade anführt, toppt „The Life Of A Showgirl“ zum zweiten Mal die Album-Auswertung. Zusätzlich schaffen es sechs weitere Platten der Sängerin in die Top 100, darunter „The Tortured Poets Department“ (vier) und „Lover“ (53).
Der Soundtrack des Netflix-Animationsfilms „KPop Demon Hunters“ springt von Platz elf auf Rang zwei der Album-Charts, der Sommerhit „Golden“ von Platz 41 der Single-Charts auf die zweite Position. Rayes „Where Is My Husband“ komplettiert das Single-Podium.
In den Album-Charts ergattern Pink Floyd mit ihrem 50 Jahre alten Klassiker „Wish You Were Here“ die Bronzemedaille. Nur zwei Neueinsteiger sind aktuell in den Single-Charts vertreten, und zwar der durch Tiktok wieder beliebt gewordene 2013er-Song „Tirol“ (DJ Ötzi, 35) und „Don`t Worry“ von Leony (88).
Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.



