Auf dem Tiroler Gletscher in Österreich wurden menschliche Überreste gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen Mann handelt, der seit 22 Jahren vermisst wird. Der 37-jährige Österreicher war nicht von einem Skiausflug aus Schlatenkees bei Matrei zurückgekehrt. Am Freitag fand ein Bergführer auf einer Höhe von 2.900 Metern eine Leiche, die offenbar schon seit längerer Zeit dort gelegen hatte. Ein paar Meter entfernt lag ein Rucksack mit Bankkarte und Führerschein. Ein DNA-Abgleich soll jedoch bestätigen, dass es sich um eine vermisste Person handelt.
Related Posts
Miersch weist Linnemann-Aussagen über Leistungsbereitschaft zurück
SPD-Generalsekretär Matthias Miersch hat die Aussage von CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann, in Deutschland gäbe es keine Leistungsbereitschaft mehr, als…
18. Dezember 2024
Regierung kritisiert Anteilserhöhung von Unicredit an Commerzbank
Die Unicredit hat ihre Anteile an der Commerzbank auf rund 28 Prozent erhöht. Das teilte die italienische Großbank…
18. Dezember 2024
Klimageld: Kabinett bringt Eckpunkte für Direktzahlungen auf den Weg
Das Bundeskabinett hat am Mittwoch die Eckpunkte eines Mechanismus zur direkten Auszahlung öffentlicher Mittel beschlossen. Die Ampelkoalition hatte…
18. Dezember 2024
Dax legt zum Mittag weiter zu – Commerzbank vorn
Der Dax hat am Mittwoch nach einem Start leicht im Plus bis zum Mittag weiter zugelegt. Gegen 12:30…
18. Dezember 2024
Am Cham rät zu Selbstbewusstsein gegenüber Trump
Die Präsidentin der American Chamber of Commerce in Germany (Am Cham Germany) und Aufsichtsrätin Simone Menne sieht Europa…
18. Dezember 2024
EU-Wirtschaftskommissar für Lockerung der Schuldenbremse
EU-Wirtschaftskommissar Valdis Dombrovskis (EVP) hat eine Lockerung der Schuldenbremse in Deutschland gefordert, um die Binnennachfrage zu stärken. „Die…
18. Dezember 2024