Die Zahl der Verkehrsunfälle nahm zu, die Zahl der Verletzten ging jedoch zurück: In den ersten sechs Monaten registrierte die Polizei rund 1,22 Millionen Unfälle. Laut Statistischem Bundesamt sind das fünf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Straßenverkehr wurden etwa 167.000 Menschen verletzt. Das waren rund 2.700 und damit fast zwei Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2022. Die Zahl der Verkehrstoten blieb nahezu unverändert bei 1.270.
Related Posts
EU-Wirtschaftskommissar für Lockerung der Schuldenbremse
EU-Wirtschaftskommissar Valdis Dombrovskis (EVP) hat eine Lockerung der Schuldenbremse in Deutschland gefordert, um die Binnennachfrage zu stärken. „Die…
18. Dezember 2024
ARD dementiert Einflussnahme von Scholz auf Einladung zum TV-Duell
Die ARD hat einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) seine Teilnahme für eine TV-Runde an die…
18. Dezember 2024
Kretschmer bleibt Ministerpräsident von Sachsen
Michael Kretschmer (CDU) ist als Ministerpräsident von Sachsen wiedergewählt. Bei der Abstimmung im Sächsischen Landtag bekam er am…
18. Dezember 2024
Caritas kritisiert Debatte über Abtreibungsärzte-Mangel
Die Präsidentin des Deutschen Caritasverbands, Eva Maria Welskop-Deffaa, hält die Darstellung, im ländlichen Raum fehle es speziell an…
18. Dezember 2024
Sachsen: Kretschmer bei Ministerpräsidentenwahl zunächst durchgefallen
Im ersten Wahlgang zur Ministerpräsidentenwahl im Sächsischen Landtag konnte am Mittwoch kein Kandidat eine absolute Mehrheit von 61…
18. Dezember 2024
Grüne kritisieren CDU-Pläne für Aus des Selbstbestimmungsgesetzes
Der Queer-Beauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann (Grüne), hat die Pläne von CDU und CSU, das gerade erst in…
18. Dezember 2024