Der Ostkonflikt beeinflusst Krypto und Aktien.

Der Ostkonflikt beeinflusst Krypto und Aktien. Digitale Währungen und Aktien fielen am Dienstag, als die Spannungen um die Ukraine die globalen Märkte erschütterten.

Bitcoin sank im früh Handel bis auf 36.370$, den niedrigsten Stand seit mehr als zwei Wochen. Ether verlor 1,4 %, während Cardanos Ada um 4,3 % und XRP um 6,9 % zurückgingen.

Der S&P 500 Index fiel um etwa 0,6 % und der technologielastige Nasdaq Composite notierte gegen Mittag um fast 1 % im Minus.

Analysten machen die Russland-Ukraine Krise verantwortlich. Der russische Präsident Vladimir Putin befahl am Montag Truppen in zwei abtrünnige Regionen in der Ostukraine kurz nachdem er sie für unabhängig erklärt hatte.

Dieser Schritt lässt die Anleger eine Invasion befürchten, was dazu führt, dass globale Aktien und Krypto stark fallen, da die Risikobereitschaft der Händler nachlässt.

Während diese Art von Kursänderung für Anleger nervenaufreibend sein kann, empfehlen Finanzberater, nicht in Panik zu verfallen und dies in Ruhe durchzugehen.