65% der Regionen übermitteln wohl keine Corona-Zahlen. Die Gesundheitsämter haben über Ostern zum größtem Teil keine Meldungen von Infektionen und Todesfällen an das RKI übermittelt. Somit ist die aktuelle Infektionslage nicht aussagekräftig. Nicht nur die Gesundheitsämter sind Coronamüde geworden. Ein Großteil der Infektionen wurde in den vergangenen Wochen gar nicht erfasst, weil Viele gar keinen PCR Test gemacht hatten. Die Impfungen selber sind weiterhin stark zurückgegangen. Der Wirbel um Lauterbachs Aussage zu einer Killervariante des Viruses, wurde von diversen Virologen widerlegt. So sollte auch keine Impfkampagne mit geschürter Angst aussehen, Anreize wie einen Bonus fürs Impfen dahingehend, wären sinnvolle Maßnahmen.
Related Posts
SPD-Abgeordneter Fiedler plädiert für Pistorius als Kanzlerkandidat
Sebastian Fiedler (SPD), Innenpolitiker im Bundestag und ehemaliger Vorsitzender des Bunds Deutscher Kriminalbeamter, hat sich für Boris Pistorius…
19. November 2024
Nations League: Deutschland und Ungarn unentschieden
Am 6. Gruppenspieltag der Nations League haben sich Deutschland und Ungarn mit 1:0 gewonnen. Damit steht Deutschland an…
19. November 2024
Scholz erwartet „hohe Geschlossenheit“ von SPD im Wahlkampf
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet trotz der Kanzlerkandidaten-Debatte seiner Partei Geschlossenheit im Wahlkampf. „Wir haben in den letzten…
19. November 2024
US-Börsen uneinheitlich – Nvidia-Zahlen rücken in den Fokus
Die US-Börsen haben sich am Dienstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 43.269…
19. November 2024
Branchenmonitor: Zahlreiche Unternehmensaufgaben im vergangenen Jahr
Durchschnittlich fast fünf Mandanten einer Steuerberaterkanzlei haben in den vergangenen zwölf Monaten ihr Unternehmen aufgegeben oder ins Ausland…
19. November 2024
Thüringen: CDU, BSW und SPD bei Entwurf für Koalitionsvertrag einig
In Thüringen haben sich die Parteispitzen von CDU, BSW und SPD auf einen gemeinsamen Entwurf für einen Koalitionsvertrag…
19. November 2024