Impfgegner rüsten auf – doch wie gefährlich können sie tatsächlich werden?

Deutschlands und Österreichs neuen Corona-Maßnahmen sorgen bei Impfgegnern für weitere Gewaltfantasien. Doch ob und wann und in welchem Ausmaß sie in die Tat umgesetzt werden, mag sich keiner vorstellen.

In den Weiten des Internet kursieren eine Menge Verschwörungsideologien – auch im deutschsprachigen Raum. Auch seit Beginn der aktuellen Corona-Pandemie verbreiten sich eine große Anzahl an alternativen Fakten zum Virus und der Impfung. Es wird sogar zu Demonstrationen der Querdenken-Bewegung aufgerufen. Diejenigen deuten die Thesen ihrer Bewegung nicht als Aufruf zur Gewalt, sondern „bloß“ zur Notwehr und setzen sich stark, oftmals radikal für ihre Gruppierung ein – und das meist ganz knapp am knapp Rande der Legalität.

Dass sich diese Verschwörungsideologie(n) vermehrt so fundamental geäußert werden, beunruhigt die weltweite Regierung. Man rechnet mit künftigen Krawallen.

Previous Post

Freispruch für Kyle Rittenhouse – Die USA stecken tief in einem Teufelskreis der Gewalt

Next Post

BioNTech wird bei Booster Impfung mit Moderna ersetzt

Related Posts