Im Prozess um die Messerattacke in einem Regionalzug im schleswig-holsteinischen Brokstedt, bei der im Januar 2023 zwei Personen getötet wurden, ist der Angeklagte zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Itzehoe sprach den 34 Jahre alten Palästinenser am Mittwoch unter anderem wegen zweifachen Mordes schuldig. Unsere Redaktion sendet in Kürze weitere Informationen.
Related Posts
Regisseur Edward Berger hadert mit Filmstandort Deutschland
Edward Berger hadert offenbar mit der Filmbranche in seiner Heimat. „Deutschland ist beherrscht vom Fernsehen, und die Grenzen…
20. November 2024
Lottozahlen vom Mittwoch (20.11.2024)
In der Mittwochs-Ausspielung von „6 aus 49“ des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen.…
20. November 2024
Einführung der elektronischen Patientenakte verzögert sich
Die bundesweite Einführung der elektronischen Patienakte (ePA) verzögert sich offenbar auf unbestimmte Zeit. „Trotz intensiver Bemühungen auf allen…
20. November 2024
EU-Mitgliedstaaten gegen Abschwächung von Entwaldungsverordnung
Die EU-Mitgliedstaaten haben am Mittwoch einstimmig der Abschwächung der EU-Verordnung für entwaldungsfreie Produkte eine Absage erteilt. Nach Vorstellung…
20. November 2024
Dax lässt nach – Porsche hinten
Am Mittwoch hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 19.005 Punkten berechnet, ein Minus in…
20. November 2024
NRW-Wirtschaftsministerin kritisiert Stellenabbau bei Ford
Die Landeswirtschaftsministerin von Nordrhein-Westfalen, Mona Neubaur (Grüne), hat den geplanten Stellenabbau beim US-Autobauer Ford kritisiert. „Die Pläne von…
20. November 2024