Zuckerberg enthüllt KI-Projekte für das Metaverse

metaverse

Zuckerberg enthüllt KI-Projekte für das Metaversum. Meta-Gründer Mark Zuckerberg hat mehrere ehrgeizige Projekte im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) vorgestellt und KI als “Schlüssel zur Erschließung des Metaverse” bezeichnet.

In einer per Livestream übertragenen Demonstration erstellte er mit Hilfe der KI-Funktion Builder Bot eine einfache virtuelle Welt mit einer Insel, Bäumen und einem Strand.

Zuckerberg kündigte auch einen Plan für einen universellen Sprachübersetzer an.

“Die Fähigkeit mit jedem in jeder Sprache zu kommunizieren ist eine Superkraft von der man schon immer geträumt hat” sagte er.

Zuckerberg versprach dass die KI-Systeme die die virtuellen Welten von Meta steuern die Privatsphäre schützen und transparent und verantwortungsvoll sein werden.

Facebook hat in den letzten 10 Jahren in KI investiert und beschäftigt mit Yann LeCun einen der weltweit führenden Experten für KI.

Im Januar gab das Unternehmen bekannt, dass es einen neuen KI-Supercomputer gebaut hat der nach seiner Fertigstellung Mitte 2022 der schnellste der Welt sein soll.

Previous Post
Neckar

3 jähriger verstirbt nach Sturz in Neckar

Next Post
Motorrad

Motorradfahrer bei Frasdorf verunglückt

Related Posts