Anklage fordert lebenslange Haft mit Sicherheitsverwahrung für den Krankenpfleger der bei mindestens 6 Fällen eine Tötung herbeigeführt haben soll. Der 31 Jährige habe zudem aus niederen Beweggründen gehandelt als er den Patienten verkehrte Medikamente verabreicht hat um Sie zu reanimieren, um als Held da zu stehen. Über 40 Zeugenaussage wurden angehört. Die Taten habe er in der SHG-Klinik in Völklingen und im Uni-Klinikum Homburg begannen. Er beteuert seine Unschuld. Ein Urteil wird erst am 3.3.2022 erwartet.
Related Posts
Stellenabbau bei Ford: Dröge will E-Auto-Nachfrage stärken
Nach dem angekündigten Stellenabbau des US-Autobauers Ford in Deutschland hat Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge mehr Anreize für den Kauf…
21. November 2024
Abgeordnete wollen vor Wahl über Widerspruchslösung abstimmen
Die Unterstützer einer Widerspruchslösung bei Organspenden wollen noch vor den Neuwahlen im Bundestag über das Thema abstimmen lassen.…
21. November 2024
Neuwahlen: Union erwägt Vorziehen ihres Parteitages
Die Union erwägt, wegen der anstehenden Neuwahlen ihren für Juni in Köln geplanten Bundesparteitag auf Anfang Februar vorzuziehen.…
21. November 2024
DIW fürchtet nach Ampel-Aus Rezession im kommenden Jahr
DIW-Präsident Marcel Fratzscher hat wegen des Bruchs der Regierungskoalition und des Scheiterns des Bundeshaushalts 2025 vor einer Rezession…
21. November 2024
Steuereinnahmen legen im Oktober kräftig zu
Die Steuereinnahmen haben im Oktober kräftig zugelegt. Wie aus dem neuen Monatsberichts des Bundesfinanzministeriums hervorgeht, der am Donnerstagmorgen…
21. November 2024
US-Börsen uneinheitlich – Warten auf Nvidia-Quartalszahlen
Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 43.408…
20. November 2024