Youtube deaktivert Sichtbarkeit von negativen Bewertungen

Youtube

Seit kurzem ist es online: Das neue “Feature” auf Youtube. Dieses besteht darin, dass negative Bewertungen nicht mehr sichtbar sind. Positive hingegen schon.

Die globale Änderung fand vor wenigen Tagen statt. Dies beinhaltet das Abschalten von Anzeigen negativer Bewertungen. Ein generelles Bewerten, positiv oder negativ, ist weiterhin möglich. Jedoch werden nur noch positive Bewertungen angezeigt, ähnlich wie es bereits unter Anderem bei Facebook und Instagram durchgeführt wird.

Kritiker meinen, dies wäre zwingend nötig, um die allgemeine Meinung von Videos und vor allem News sowie Geschehnissen unsichtbar zu halten. Ob dies tatsächlich so ist, konnte bisher nicht bestätigt werden.

Generell ist diese Änderung jedoch eine kritische Maßnahme der Meinungsfreiheit. Da dieses Prinzip aber nicht neu ist, kann davon ausgegangen werden, dass dadurch eine allgemeine Beruhigung der Bevölkerung, den Kampf gegen Hass, stattfindet. So erklärte es Marc Zuckerberg für Facebook.

Previous Post

Mehr Gewalt in Partnerschaften

Next Post

Verlegung von Patienten wegen Überlastung der Kliniken

Related Posts