Doppelbesteuerung von Renten ist verfassungswidrig. Nach einem BGH Urteil sollte die Regierung nachbessern. Dies will nun auch die neue Ampelregierung tun und dies früher als geplant. So werden die Vorsorgeaufwendungen nicht erst ab 2025 voll absetzbar sein, sondern schon ab 2023. Auch Das Vorhaben der vollen Besteuerung wird nicht ab dem Jahr 2040 eintreten sondern erst ab dem Jahr 2060. Die entsprechende Neuausarbeitung der Richtlinien wird gerade unter Christian Lindner herausgearbeitet.
Related Posts
Faeser unterstützt EU-Vorstoß zur Einschränkung des Asylrechts
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) unterstützt den Vorstoß der EU-Kommission, wonach Polen, Finnland und andere osteuropäische EU-Länder künftig temporär…
13. Dezember 2024
Dax lässt geringfügig nach – RWE hinten
Zum Wochenausklang hat der Dax geringfügig nachgelassen. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 20.406 Punkten berechnet, ein Minus…
13. Dezember 2024
Spahn will Spitzensteuersatz später greifen lassen
Die CDU will nach den Worten des stellvertretenden Vorsitzenden der Unions-Fraktion im Bundestag, Jens Spahn (CDU), den Spitzensteuersatz…
13. Dezember 2024
Ramelow wirbt für mehr direkte Demokratie
Der ehemalige Ministerpräsident Thüringens, Bodo Ramelow (Linke), will dem Populismus in Deutschland mit mehr direkter Demokratie begegnen. „Ich…
13. Dezember 2024
Dunkelflaute: Netzagentur prüft Ursachen von Strompreisanstieg
Nach einem massiven Preisanstieg an der Strombörse geht die Bundesnetzagentur Hinweisen auf missbräuchliches Verhalten nach. Entsprechende Hinweise prüfe…
13. Dezember 2024
Faeser fürchtet „infame Falschmeldungen“ vor Bundestagswahl
Die Bundesregierung sorgt sich vor russischen Manipulationsversuchen auf die Bundestagswahl. Zu den Versuchen ausländischer Einflussnahme und Desinformation im…
13. Dezember 2024