Daniel Freiherr von Lützow wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Der AFD Abgeordnete wurde zu einer Strafe von 14.400 Euro wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Er hatte aus einem Logistik-unternehmen von 2015-2017 Steuern in Höhe von knapp 53.000 Euro hinter zogen und keine Steuererklärung gemacht. Die Strafe viel nicht so hoch aus, da er geständig war und bereits einen Großteil der Steuern zurückgezahlt hatte.
Related Posts
Union will Ende von Verbandsklagen bei Infrastrukturvorhaben
Die Union will die Klagemöglichkeiten von Umweltschutzverbänden gegen Infrastrukturvorhaben einschränken. „Wir sind für die Abschaffung des Verbandsklagerechts bei…
13. Dezember 2024
Wahlprogramm: Union will aktienbasierte „Frühstartrente“
Die Union will ein staatlich gesponsertes Kapitalmarktdepot für jedes Kind zur Altersvorsorge. Das geht aus dem fertigen Text…
13. Dezember 2024
Faeser unterstützt EU-Vorstoß zur Einschränkung des Asylrechts
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) unterstützt den Vorstoß der EU-Kommission, wonach Polen, Finnland und andere osteuropäische EU-Länder künftig temporär…
13. Dezember 2024
Dax lässt geringfügig nach – RWE hinten
Zum Wochenausklang hat der Dax geringfügig nachgelassen. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 20.406 Punkten berechnet, ein Minus…
13. Dezember 2024
Spahn will Spitzensteuersatz später greifen lassen
Die CDU will nach den Worten des stellvertretenden Vorsitzenden der Unions-Fraktion im Bundestag, Jens Spahn (CDU), den Spitzensteuersatz…
13. Dezember 2024
Ramelow wirbt für mehr direkte Demokratie
Der ehemalige Ministerpräsident Thüringens, Bodo Ramelow (Linke), will dem Populismus in Deutschland mit mehr direkter Demokratie begegnen. „Ich…
13. Dezember 2024