Formel-1-Quali: Verstappen startet in Sachir aus der Pole

Verstapen (Red Bull) startet in Sachir aus der Pole. Er sicherte sich am Freitag zum Saisonstart für den Großen Preis von Bahrain den ersten Startplatz vor Charles Leclerc (Ferrari), George Russell (Mercedes) und Carlos Sainz (Ferrar). Nico Hülkenberg (Haas) fuhr im Qualifying auf P10 unter den insgesamt 20 Fahrern.

In der vergangenen Saison stand Verstappen ab dem Großen Preis von Katar als Weltmeister fest. In der Fahrerwertung führte er am Ende mit 290 Punkten vor Sergio Perez und mit 341 Punkten vor Lewis Hamilton. In der Konstrukteurswertung gewann Red Bull Racing mit 451 Punkten vor Mercedes und mit 454 Punkten vor Ferrari.

Foto: Max Verstappen / Red Bull (Archiv) [dts]

 

Previous Post

Dax legt zu – Kurssprung bei Daimler Truck

Next Post

Bahn fehlen 15 Milliarden für Sanierung in Baden-Württemberg

Related Posts

O.J. Simpson ist tot

Unsere Redaktion in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Los Angeles: O.J. Simpson ist tot. Die Redaktion…
Mehr anzeigen