Verbraucherzentrale warnt vor Ende der Strom- und Gaspreisbremsen

Die Chefin des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), Ramona Pop, hat vor einem Ende der Strom- und Gaspreisbremsen infolge des Karlsruher Haushaltsurteils gewarnt. “Die Bundesregierung muss die Preisbremsen auch in diesem Winter wie versprochen fortführen”, sagte Pop dem “Handelsblatt” (Dienstagsausgabe).

“Ein vorzeitiges Ende wäre für viele Menschen nicht zu schultern”, fügte sie hinzu. Verbraucher dürften nicht das Nachsehen haben. Pop erinnerte daran, dass die Bürger in den vergangenen Monaten bereits mit hohen Kosten für Gas, Fernwärme und Strom konfrontiert gewesen seien. Die Energiepreisbremsen seien daher “wichtig für eine spürbare Entlastung”, so die VZBV-Chefin.

Foto: Gaszähler (Archiv) [dts]

 

Previous Post

CDU erwägt Betriebsrentenpflicht

Next Post

Heil kritisiert öffentliche Debatte über Einsparmöglichkeiten

Related Posts