Bayern München oder Borussia Dortmund: Wer gewinnt die Bundesliga?

Fußball - Hubu.de

Wir befinden uns im Endspurt der Fußball-Bundesliga-Saison 2022/2023 und damit in einem Kopf-an-Kopf-Duell zwischen dem FC Bayern München und der Borussia Dortmund. Die beiden Traditionsvereine liefern sich mal wieder ein extrem knappes Rennen um den Deutschen Meistertitel – das engste seit Jahren. Aktuell liegt der BVB mit nur einem Zähler vorn, nachdem er am 29. Spieltag die Tabellenführung souverän übernommen hatte. Damit die Münchner am Ende nicht ohne Titel dastehen, müssen sie darauf hoffen, dass der Erzrivale aus Dortmund in den verbleibenden fünf Partien patzt. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre die seit zehn Jahren andauernde Dominanz des FC Bayern gebrochen und der BVB könnte zum neunten Mal seit Bestehen des Vereins die Deutsche Meisterschale hochhalten. Dieser Titel liegt schon elf Jahre zurück. Das letzte Mal gewannen die Dortmunder in der Bundesliga-Saison 2011/2012 unter Jürgen Klopp als Cheftrainer. Es ist sehr schwer vorherzusagen, wer in diesem Jahr die Fußball-Bundesliga gewinnen wird. Wett-Websites versuchen den Fans ein Gefühl dafür zu vermitteln, indem sie aktualisierte Informationen und Quoten über die nächsten Spiele und den favorisierten Verein für den endgültigen Sieg liefern. Darüber hinaus stellen sie den Benutzern Boni und Codes zur Verfügung, um die Ausgaben der User zu reduzieren. Damit kann auf den Meistertitel und andere Sportereignisse gewettet werden, ohne eigenes Geld auszugeben. Um herauszufinden, wie man diese Promos nutzt, so wie sie beispielsweise auf Neobet verfügbar sind, wäre es nützlich, einen Leitfaden zu lesen. Darin erhalten Sie weitere Informationen zum Neobet Bonus, bevor Sie ihn verwenden. Selbst ohne Leitfaden ist eins sicher: Sowohl bei den Quoten, als auch bei den restlichen Begegnungen wird es weiterhin sehr spannend bleiben.

Noch fünf Spieltage bis zur Entscheidung

Am 30. Spieltag trifft das Münchner Team auf die vom Abstieg bedrohte Hertha. Die Berliner dümpeln aktuell auf dem 18. Tabellenplatz herum, daher liegt in dieser Partie die Favoritenrolle eindeutig bei den Bayern. Parallel trifft der BVB auf die ebenfalls abstiegsbedrohten Bochumer. Am 31. Spieltag geht es für die Münchner nach Bremen und der BVB empfängt Wolfsburg. Der VfL wird alles geben, da er sich noch Hoffnungen auf eine Europapokal-Qualifikation macht. Gegen Schalke 04 muss der FC Bayern dann am 32. Spieltag seine klare Favoritenrolle beweisen. Dortmund liefert sich ein Borussen-Duell gegen Gladbach. Für Mönchengladbach geht es um nichts mehr. Der Verein hat den Klassenerhalt sicher. Am 33. Spieltag wird es wieder spannender: Die Bayern empfangen den RB Leipzig, der die Qualifikation zur Champions League im Auge hat, und die Dortmunder müssen nach Augsburg. Trotz der hohen Punkte-Differenz wird dieses Spiel nicht einfach. Das Hinspiel gewann der BVB nur sehr knapp mit 4:3.

Spannendes Saisonfinale zu erwarten

Es ist durchaus möglich, dass sich das Rennen um die diesjährige Deutsche Meisterschaft wieder erst am letzten Spieltag entscheidet. Zum Saisonfinale fahren die Bayern nach Köln, und der BVB empfängt Mainz 05. Für die Kölner geht es dann vermutlich nicht mehr um den Klassenerhalt, aber die Mainzer könnten durchaus noch um die Qualifikation für einen Europapokal spielen. Weder der FC Bayern München, noch die Borussia Dortmund haben in den bisherigen Spielen der Saison 2022/2023 kontinuierlich ihre Klasse gezeigt, daher könnte es am Ende nochmal richtig spannend werden. Aktuell führt der BVB mit 60 Punkten vor dem FC Bayern mit 59 Zählern. Lediglich ein Punkt trennt die beiden Rivalen derzeit voneinander. Inwieweit der Trainerwechsel im weiteren Turnierverlauf für die Münchner eine Rolle spielt, bleibt abzuwarten. Im März 2023 wurde Julian Nagelsmann plötzlich vom Bayern-Vorstand freigestellt und durch den Ex-Chelsea-Coach Thomas Tuchel ersetzt. Von 2015 bis 2017 trainierte Tuchel auch schon die Dortmunder, bevor er 2018 zu PSG wechselte.

Previous Post

Drogen-Marktplatz im Darknet ausgehoben – fast 300 Festnahmen

Next Post

US-Börsen lassen kräftig nach – Öl deutlich billiger

Related Posts