Christoph Baumgartner beklagt Formschwankungen der TSG Hoffenheim

Kurz vor dem schwierigen Auswärtsspiel der TSG Hoffenheim in München beklagt Routinier Christoph Baumgartner Formschwankungen seiner Mannschaft. “Jede Mannschaft hat in einer Saison mal eine Phase, wo es nicht so gut läuft, aber wenn es dann so an die zehn Spiele sind, dann bist du auf einmal irgendwo, wo du nicht hin möchtest”, sagte der Mittelfeldspieler dem Pay-TV-Sender Sky.

“Warum das so ist, weiß ich leider nicht.” Er glaube jedoch, dass es viel mit fehlenden Erfolgserlebnissen zu tun habe, die man sich erarbeiten müsse. “Aber ich glaube, dass mit der Mannschaft, die wir hier haben, definitiv mehr möglich ist.” Für das Spiel am Samstag gegen den FC Bayern erwartet Baumgartner eine Mannschaft, welche die Niederlage gegen die TSG aus dem Hinspiel wiedergutmachen wolle.

“Wenn du in München nicht wach bist, nicht dagegen hältst, es nicht schaffst auch mal in Ballbesitz zu sein, dann wird es extrem schwer.” Für einen möglichen Erfolg sei ein “guter Matchplan” eine notwendige Voraussetzung. “Und dann musst du die wenigen Chancen, die es in München gibt, auch nutzen, wenn du etwas mitnehmen willst.”

Foto: Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim) [dts]

Previous Post

GdP fordert Verbot von Palästinenser-Demo in Berlin

Next Post

SPD-Fraktionsvize kritisiert Altersgrenze bei Heizungsaustausch

Related Posts