Schalke-Trainer vor Rückrundenbeginn optimistisch

Der Trainer des FC Schalke 04, Thomas Reis, gibt sich vor Beginn der Rückrunde der Bundesliga am 20. Januar optimistisch. “Ich will den direkten Klassenerhalt”, sagte er dem “Kicker”.

Er sei angetreten, um dem aktuell Letztplatzierten den Verbleib in der Liga zu ermöglichen. Ein Umweg über die Relegation solle möglichst vermieden werden. Als “Jäger” lauere man in der Rückrunde darauf, den Mannschaften, die derzeit direkt vor den Schalkern stehen, “möglichst schnell möglichst nahe zu kommen”. Momentan bereitet sich der Klub in der Türkei auf den Rückrundenstart vor.

Zu seiner Strategie für den Klassenerhalt sagte Reis, dass das Team nicht nur “mutig bleiben”, sondern auch “eklig und aggressiv zu Werke gehen” wolle. “Wir werden nicht alles spielerisch lösen können, wir müssen den Gegnern im übertragenen Sinn auch mal gehörig auf die Füße treten.” Die notwendigen Voraussetzungen dafür sieht er gegeben. Ein Hoffnungsträger sei dabei der finnische Nationalspieler Jere Uronen, der bis zum Saisonende vom französischen Erstligisten Stade Brest ausgeliehen wird.

Gleiches gilt für Niklas Tauer vom FSV Mainz. Mit Justin Heekeren und Sebastian Polter mussten hingegen zwei Spieler vorzeitig verletzt aus dem Trainingslager abreisen. Bereits zuvor war Schalke von einer Verletzungswelle geplagt.

Foto: Schalke-Fans [dts]

Previous Post

Montgomery: Verschwendung bei PCR-Tests kein “großes Thema”

Next Post

Faeser will mehr “Vielfalt” im öffentlichen Dienst

Related Posts