FAA hebt landesweites Flugverbot auf, Verspätungen und Stornierungen häufen sich wegen technischem Ausfall

Die US-Bundesluftfahrtbehörde (FAA) hat am Mittwochmorgen einen landesweiten technischen Ausfall erlitten, der zu Massenstreichungen und Verspätungen geführt hat. Das Ground-Stop-Order wurde aufgehoben, nachdem das Notice to Air Missions (NOTAM) System, welches Piloten und andere Personen über Luftprobleme und Verzögerungen auf Flughäfen im ganzen Land informiert, ausgefallen war. Bis 11:30 Uhr Ortszeit wurden mehr als 1.000 Flüge in den USA gestrichen und mehr als 6.700 weitere Flüge in den USA verzögert.

Die FAA-Ermittler suchen weiter nach der Ursache des Ausfalls. “Die normale Flugverkehrssteuerung wird allmählich in den USA wieder aufgenommen, nachdem es in der Nacht zuvor zu einem Ausfall des NOTAM-Systems der FAA gekommen war, das Flugmannschaften Sicherheitsinformationen zur Verfügung stellt”, schrieb die FAA in ihrem fünften Update des Morgens.

Die meisten Fluggesellschaften hatten bereits beschlossen, aufgrund des Versagens des Systems am frühen Mittwoch ihre eigenen Flugzeuge am Boden zu lassen. United Airlines hat bekanntgegeben, dass alle Flugzeuge bis 10 Uhr Ortszeit aufgrund des Ausfalls am Boden bleiben werden.

Das Ereignis kommt ungefähr eine Woche nach einem Luftverkehrsproblem, das die FAA veranlasste, im Januar alle Flugverkehre in Florida zu verlangsamen. Dieser Fehler betraf insbesondere Southwest Airlines und hinterließ viele Reisende ohne ihr Gepäck.

Previous Post

Bundesregierung denkt über neue Arbeitsanreize für Rentner nach

Next Post

Esken stellt Trennung von Partei- und Regierungsposten infrage

Related Posts