Pilot fällt aus – Passagier schafft Landung allein

Cessna

In den USA viel ein Pilot einer einmotorigen Flugzeuges aus, über Funk konnte nun mit Hilfe eines Passagier das Unglück verhindert werden.

Medienberichten zufolge war der Pilot der Cessna 208 auf dem Weg von den Bahamas nach Palm Beach in Florida “gestört”, was immer das heißen mag. So oder so, er hat wahrscheinlich nicht rechtzeitig reagiert oder konnte das Flugzeug nicht fliegen. Denn am Flughafen-Tower von Palm Beach meldete sich besagter Passagier mit den Worten: “Ich weiß nicht, wie man das Flugzeug fliegt.” Zum Glück war mit Fluglotse Robert Morgan auch ein Fluglehrer am anderen Ende der Leitung.

CNN berichtete unter Berufung auf Funkkontakt zwischen den beiden. In einem Interview mit dem Fernsehsender beschrieb Morgan die spontanen Passagiere und den Piloten des Flugzeuges als sehr ruhig. Und tatsächlich: Fluglotse und Fluglehrer dirigierten den Mann tatsächlich an der Küste entlang zur Landebahn. Der Mann meisterte auch die vielleicht erste Landung seines Lebens in einem „Fernkurs“. „Ich hatte das Gefühl, ich müsste weinen, weil da so viel Adrenalin war“, sagte Morgan. “Ich bin wirklich froh, dass alles gut gelaufen ist und niemand verletzt wurde.” An Bord sollen sich zwei Personen befunden haben.

Previous Post
US-Börse

US-Börsen setzten Verluststrecke fort – Inflation schockt

Next Post
Erdgas

Experten befürchten wegen Gas-Transit-Stopp Engpass

Related Posts