Fahrräder

Kinder und Eltern bei Fahrraddemos in Berlin

Hunderte Kinder und ihre Eltern fuhren am Samstag durch Berlin um für sicheren Wegen zur Schule und im Alltag zu demonstrieren. Unter dem Motto „Uns gehört die Straße“ bildete sich ein Bündnis, der ADFC-Radsportclub. Insgesamt 12 Fahrraddemonstrationen waren für das Wochenende in Berlin geplant.

Radsportvereine fordern unter anderem, dass Schulen, Kitas und andere wichtige Einrichtungen für Kinder und Jugendliche an ein besseres Radwegenetz angeschlossen werden. Schulen müssen über überdachte Parkplätze verfügen. Jährlich sollen 60.000 Parkplätze im öffentlichen Raum abgebaut werden, um Spielplätze, Bänke oder Grünflächen zu schaffen. Weitere Vorschläge: Straßen vor Schulen sperren und Eltern ermutigen, Lastenräder zu fahren. Demos wurden mit dem Titel “Kidical Mass” veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous Post
Schlägerei

16-Jähriger im Streit lebensgefährlich verletzt

Next Post
Hamburg

Hunderte bei Fahrraddemo Kidical Mass in Hamburg

Related Posts