Bayern München ist Meister in der Bundesliga

Bayern

Bayern München ist Meister in der Bundesliga.

Bayern München hat in der 31. Woche der Bundesliga das Derby gegen Borussia Dortmund mit 3:1 gewonnen und steht damit rechnerisch als Meister der Saison 2021/22 fest.

Die Bayern haben ihre Regentschaft in der deutschen Meisterschaft fortgesetzt und mit dem Sieg gegen Dortmund den fünften Sieg in Folge eingefahren.

Die erste Halbzeit sprach ganz für die Bayern, die neben den Gelegenheiten auch zwei Tore erzielen konnten.

Das erste Tor fiel in der 15. Minute durch Serge Gnabryt, der zum 1:0 traf, während Robert Lewandowski (34 ‘) sein Team mit einer 2:0-Führung in die Pause schickte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Bayern auf dem Weg zum Titelgewinn aber nicht aufgaben.

Dortmund konnte zunächst durch Emre Can (52′) vom Elfmeterpunkt zum 2:1 treffen, aber Jamal Musiala (82′) erzielte den 3:1-Endstand.

Mit diesem Sieg gelingt es den Bayern, zum 10. Mal in Folge den Titel in der Bundesliga zu gewinnen.

Die Bayern stehen nun mit 75 Punkten auf dem ersten Platz, während Dortmund mit 63 Punkten auf dem zweiten Platz liegt, wobei noch drei Spiele bis zum Saisonende zu spielen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous Post
Corona

In MV entfallen ab heute viele Corona-Maßnahmen

Next Post
Selenskyj

Selenskyj: Nur wer den Krieg begonnen hat, kann ihn beenden

Related Posts