Slowenisches Konsulat durch russische Raketen zerstört

Slowenisches Konsulat zerstört von russischen Raketen.

Das slowenische Konsulat wurde zerstört, nachdem das russische Militär die zweitgrößte Stadt des Landes Charkiw angegriffen hatte.

Das slowenische Außenministerium erklärte auf Twitter, es verurteile die Tat und die russische Aggression gegen die Ukraine.

Bei dem Angriff seien keine Mitarbeiter verletzt worden.

Russische Streitkräfte beschossen die Stadt Charkiw mit Raketen, wobei mindestens 10 Menschen getötet und 35 weitere verletzt wurden.

In der Hauptstadt Kiew warnte Russland die Bewohner, ihre Häuser zu verlassen.

Die russische Armee drohte mit weiteren Angriffen und bombardierte einen Fernsehturm, wobei fünf Menschen ums Leben kamen.

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg warnte, dass eine riesige Kolonne “schwerer russischer Panzer”, die sich auf die Hauptstadt zu bewege, “mehr Tod, mehr Leid und mehr zivile Opfer” bringen würde.

Previous Post
Fussballer

Zweiter Fußballer in der Ukraine tot aufgefunden

Next Post
Geld

3 Milliarden Dollar Nothilfepaket für die Ukraine

Related Posts