Wird Abramowitsch Chelsea verkaufen?

Wird Abramowitsch Chelsea verkaufen? Berichten zufolge bereiten Investoren Angebote die am Kauf des Vereins von Roman Abramowitsch interessiert sind.

Dem Oligarchen wird eine enge Beziehung zu Vladimir Putin nachgesagt, nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine wurden bereits Forderungen gestellt dass die britische Regierung Sanktionen gegen den Milliardär erheben solle.

Premierminister Boris Johnson hat Russland am Donnerstag mit dem, wie er es nannte, “größten und strengsten” Sanktionspaket getroffen aber Abramowitsch ist bisher von einer solchen Strafe verschont geblieben.

Investoren und Privatunternehmen darunter auch einige aus den USA sind in höchster Alarmbereitschaft falls die 1,5 Milliarden Pfund teuren Blauen zum Verkauf angeboten werden da sie von der Regierung Klarheit über eventuelle zukünftige russische Sanktionen erwarten.

Das Nettovermögen von Roman Abramovic wird auf rund 13 Milliarden Euro geschätzt.

Previous Post

Anonymous erklärt Russland den Cyberkrieg.

Next Post

Renault stoppt die Produktion im Moskauer Montagewerk.

Related Posts