Biden vermutet bereits russische Invasion in der Ukraine

Russland

In einer Pressekonferenz teilte der US-Präsident Joe Biden den Staats- und Regierungschefs der Nato mit, dass er über ein Einmarschieren Russlands überzeugt sei. Obwohl es Grund anzunehmen sei, gebe er noch von Spieltraum für diplomatische Lösungen.

“In den letzten Tagen haben wir Berichte über eine massive Zunahme von Waffenstillstandsverletzungen durch von Russland unterstützte Kämpfer erhalten, die versuchen, die Ukraine zu provozieren.”, so Biden. Es entwickele sich zu dem Szenario, vor dem die USA und ihre Verbündeten, darunter Deutschland, gewarnt hatten.

“Ich bin davon überzeugt, dass er [Putin] diese Entscheidung bereits getroffen hat. Wir haben Grund, das anzunehmen.”

Es sei aber nicht zu spät für diplomatische Verhandlungen, sowie Lösungen ohne Krieg. USA und ihre Alliierten sollen bereit sein, “jeden Toll Nato-Territoriums” zu verteidigen. Er verwies dabei auf 650 Millionen USD Militär- sowie 500 Millionen USD Wirtschaftshilfe zur Ukraine. Es sollen im Falle eines russischen Angriffs aber keine Truppen in die Ukraine gesendet werden.

Previous Post

Ein Toter durch Baumschlag in Steinfurt

Next Post

Mann fällt vom Dach und stirbt

Related Posts