A45 Brücke fällt nach Plan

A45 Brücke fällt nach Plan in Nordrhein Westfalen. Somit wurde die benachbarte Brücke nicht beschädigt. Die Sprengung verlief optimal. Die Talbrücke Rinsdorf ist mit Ihren 70 Metern Höhe, die höchste Brücke die je in Deutschland gesprengt worden ist.

Es wurden 1850 Bohrlöcher mit Sprengstoff gefüllt an den 16 Pfeilern. Diese wurden zeitgleich gesprengt, dies lockte natürlich zahlreiche Schaulustige an. Der Sprengmeister war begeistert, da alles genau nach Plan gelaufen ist.

In Deutschland gibt es leider viele Autobahnabschnitte mit Baufälligen Brücken, diese entstanden aufgrund des Jahrelangen weg Schauens der Politiker um Deutschland hier wieder auf einen besseren Stand zu bringen sind entsprechend Investitionen erforderlich. Der schlechte Zustand hat auch Auswirkungen auf die Wirtschaft so müssen Transportfirmen nicht nur mit längeren Fahrzeiten Kämpfen, sondern auch mit den aktuellen steigenden Energiekosten, hierzu ist in der Politik gerade einige Schritte zur Kostensenkung im Gespräch. So fordert Merz derzeit eine Steuersenkung bei Diesel und Benzin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous Post

3 Monate auf Bewährung für Impfpassfälscher

Next Post

Lauterbach rechnet mit Lockerungen vor Ostern

Related Posts