Ukraine Konflikt, USA und Russland

Seit gestern verhandeln die Vereinigten Staaten von Amerika mit Russland. Es geht vorrangig um den Beitritt der Ukraine zur NATO. Russland droht dem Westen und will keine Osterweiterung des Westens. Aber droht auch nicht der Westen mit den Stützpunkten so nah am Osten? Wie man es auch mag könnte dieser Ukraine Konflikt wieder einen Krieg in Europa auslösen. Aber was sagt die Ukraine dazu. Was sagt der Ukrainische Politiker und ehemaliger Boxer Vitali Klitschko dazu?

Es ist nicht der richtige Weg, die Muskeln spielen zu lassen, egal ob von der USA oder von Putin. Kein Mensch will Krieg. Unverständlich wie 2 Weltmächte die nichts in Europa verloren haben über ein Gebiet von Europäern verhandeln ohne Europa speziell der Ukraine.

Was bilden sich diese Weltmächte ein und warum gibt es noch den kalten Krieg überhaupt noch. Wissen die Mächte eigentlich noch worum es geht. Ist es noch der Kampf zwischen Kapitalismus und Sozialismus? Putin ist einer der reichsten Russen, also Sozialismus sieht anders aus und er ist recht Geld geil, wie ein Kapitalist. Das kann es nicht sein. Geht es um Macht? Grundsätzlich ist der Westen für eine Demokratie und im Osten kommen häufiger Diktatoren an die Macht. Diktatoren wollen Ihre Macht behalten und Ihr Land ohne Einspruch von drinnen und von draußen regieren.

Das kann der Westen nicht akzeptieren, weil hier häufig gegen Menschenrechte verstoßen wird. Will der Westen die Menschen im Osten befreien mittels politischer Verhandlungen. Aber Warum den das Machtgehabe mittels Militär von beiden Seiten und warum in Europa? Kann man sich nicht an einem Tisch setzen ohne Waffen und einen Kompromiss finden, wie in einer guten Ehe?

Man geht ja nicht auch gleich bei einem Streit mit seiner Frau zum Besteckkasten und holt sich das schärfste Messer um seinen Willen durchzusetzen. Und wo zum Teufel ist die Eheberatung sprich “Europa” hin. Nein Europa ist das Kind, und muss zusehen wie Mama USA mit Papa Putin sich um einen streiten ohne nach der Meinung des Kindes zu fragen, worum es geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous Post

Lagarde Schuld an Inflation

Next Post

MV-Werften in Insolvenz wegen Corona

Related Posts