Starkes Erdbeben auf Zypern

Starkes Erdbeben auf Zypern. Das Erbeben war sogar bis in die Türkei zu spüren. Das Beben hatte eine Stärke von 6,5 auf der Richterskala. In den vergangenen Monaten hat es oft in der Region um Zypern Erdbeben gegeben und auch dieses mal kann es noch zu Nachbeben kommen.

Angaben über Verletzte beziehungsweise Tote gibt es zur Stunde noch nicht. Zypern liegt in der Nähe von 3 Erdplatten. Der Eurasischen Erdplatte, der Nubischen Platte und der Arabischen Platte. (Plattentektonik)

Daher kommt es hier häufiger zu Erdbeben, wenn die Erdplatten sich bewegen und dabei Spannungen aufbauen, die sich in einen Erdbeben entladen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous Post

Schweineherz erfolgreich verpflanzt

Next Post

Krieg in Armenien, wieder Tote

Related Posts