RKI meldet 80.430 Neuinfektionen

Das Robert-Koch-Institut meldet für die vergangenen 24 Stunden 80.430 Neuinfektionen für Deutschland. Dies stellt einen Allzeit Höchstwert seit Pandemie-Beginn dar.

Wie wird nun Karl Lauterbach auf die neuen Zahlen reagieren? Angesichts der vergangenen Äußerung von Karl Lauterbach, das er alle notwendigen Schritte einleiten wird, wenn die Zahlen des RKI es erfordert bleibt mit dem heutigen Tag nun abzuwarten, welche bekannten Maßnahmen nun eingeleitet werden.

Es sind aktuell 4 Kreise mit einer Inzidenz von über 1000, darunter auch Sylt, die sich selbst in den Lockdown geschickt haben.

Berlin hat es auch sehr hart getroffen, somit sind 7 Kreise von Berlin unter den Top 10 der Inzidenzwerte gestiegen. In wie weit und vor allem wie schnell darauf reagiert wird und ob die Spaziergänger hier noch mehr aktiv werden, wenn neue Maßnahmen kommen sollten, bleibt abzuwarten.

Die Zahlen sind besorgniserregend und sorgt für weitere Spannungen zwischen den Lagern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous Post

Robert Habeck´s Klimaschutzversprechen

Next Post

Unwort des Jahres 2021

Related Posts