Eine gute Ernährung kann so einfach sein

In diesem Artikel möchten wir Ihnen zeigen wie einfach es heute sein kann, sich gesund zu ernähren. Eine gute Ernährung ist wichtig, denn nur so kann man generell gewährleisten, nicht in einen Mangelzustand zu geraten, was bspw. Vitamine anbelangt.

Pflanzliche Lebensmittel sollte man in seinen Speiseplan aufnehmen, denn kein Lebensmittel erhält insgesamt so viele Nährstoffe. Gerade pflanzliche Lebensmittel sind ein guter Lieferant von Nährstoffen, aber auch von Ballaststoffen, welche auch für die Verdauung förderlich sind.

Besser Vollkorn wählen

Es geht nicht nur um den Sättigungseffekt, generell sollte man die Vollkornvariante immer heran ziehen, bei Nudeln, Brot, Reis aber auch beim Mehl. Vollkornprodukte senken nämlich vor allem das Risiko für zahlreiche Erkrankungen, wie beispielsweise Diabetes mellitus Typ 2.

Salz vermeiden

Nicht ganz, aber man sollte zumindest seine Speisesalzzufuhr limitieren, denn man erhöht mit dem hohen Konsum von Salz ebenfalls das Risiko für Bluthochdruck. In vielen tierischen Produkten wie abgepackter Wurst sind große Mengen an Salz enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous Post

Es werden Ermittlungen gegen “Test-Express” geführt

Next Post

Battlefield 2042 erscheint im November 2021

Related Posts