Polen

Polen wird nicht gegen Russland spielen

Polen wird nicht gegen Russland spielen.

Polen wird sich aus Protest gegen den Einmarsch in der Ukraine weigern das für den nächsten Monat angesetzte WM-Spiel gegen Russland zu bestreiten sagte der Präsident des polnischen Fußballverbandes, Cezary Kulesza.

Die Entscheidung wurde sofort von den Spielern der Mannschaft unterstützt, darunter der Starstürmer Robert Lewandowski von Bayern München und der Torwart Wojciech Szczesny, dessen Frau aus der Ukraine kommt.

Keine Worte mehr, Zeit zum Handeln!“ schrieb Kulesza auf Twitter. „Aufgrund der Eskalation der Aggression der Russischen Föderation gegenüber der Ukraine beabsichtigt die polnische Nationalmannschaft das Play-off-Spiel gegen Russland nicht zu bestreiten.

Das ist die einzig richtige Entscheidung. Wir sind in Gesprächen mit dem schwedischen und dem tschechischen Verband, um eine gemeinsame Erklärung bei der Fifa einzureichen.

Der polnische Präsident Andrzej Duda antwortete direkt auf Kuleszas Twitter-Ankündigung und schrieb: „Und das zu Recht, Herr Präsident. Man spielt nicht mit Banditen!“

Polens Premierminister Mateusz Morawiecki fügte hinzu: „Man kann unter solchen Umständen kein Spiel gegen Russland austragen. Vielen Dank für diese Entscheidung.“

Previous Post
Demo

Demos zur Solidarität mit der Ukraine in ganz Deutschland

Next Post

Play-to-Earn: Die Revolution in der Gamingindustrie

Related Posts