Müssten ohne Munition auf Gepard-Angebot verzichten, so Botschafter Andrij Melnyk. Wenn dies Bundesregierung hierfür keine Munition mit liefern könne, macht dies leider keinen Sinn. Die Schweiz hatte gestern kurz nach dem Angebot Deutschland untersagt die Munition, die in der Schweiz für den Gepard Panzer hergestellt wird, an die Ukraine zu liefern. Das Irrsinnige daran ist jedoch, dass die Schweiz immer wieder auf Ihr Neutralitätsgebot pocht. Aber wozu werden dann in der Schweiz Munition hergestellt, wenn man diese in einem Kriegsfall nicht nutzen kann. Diesen Irrsinn sollte sich mal die Schweiz selbst erklären, die auch schon bei den Sanktionen des Westens mitgemacht hat und gegen Ihr Neutralitätsgebot verstoßen hat. Die Glaubhaftigkeit ist dadurch nicht nur von der Schweiz angekratzt, sondern auch von Deutschland. Es liegt ja nicht daran, dass nicht ausreichend Munition vorhanden wäre.
Related Posts
COP29: Klima-Sonderbeauftragte sieht Chancen für Erfolg in Baku
Deutschlands Sonderbeauftragte für internationale Klimapolitik, Jennifer Morgan, sieht gute Chancen für eine Einigung beim Klimagipfel in Baku. Es…
20. November 2024
Bedrohungslage: Reul hält Weihnachtsmarkt-Besuche für unbedenklich
Trotz einer abstrakt hohen Bedrohungslage sieht Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) keinen Grund dafür, Weihnachtsmärkten in diesem Jahr…
20. November 2024
Mieterbund warnt vor sozialen Folgen von auslaufender Mietpreisbremse
Der Präsident des Deutschen Mieterbundes, Lukas Siebenkotten, pocht auf eine schnelle Verlängerung der Mietpreisbremse. „Vor dem Hintergrund der…
20. November 2024
SPD-Abgeordneter Fiedler plädiert für Pistorius als Kanzlerkandidat
Sebastian Fiedler (SPD), Innenpolitiker im Bundestag und ehemaliger Vorsitzender des Bunds Deutscher Kriminalbeamter, hat sich für Boris Pistorius…
19. November 2024
Nations League: Deutschland und Ungarn unentschieden
Am 6. Gruppenspieltag der Nations League haben sich Deutschland und Ungarn mit 1:0 gewonnen. Damit steht Deutschland an…
19. November 2024
Scholz erwartet „hohe Geschlossenheit“ von SPD im Wahlkampf
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet trotz der Kanzlerkandidaten-Debatte seiner Partei Geschlossenheit im Wahlkampf. „Wir haben in den letzten…
19. November 2024