Deutsche Waffenlieferungen finden ohne Verzögerungen statt. Die Bundesregierung meint keine Waffen mehr entbehren zu können vom Bundeswehretat. Jedoch werden rund 1,4 Milliarden schwere Waffenlieferung, die letzte Woche beschlossen wurde ohne Verzögerungen geliefert werden. Um weitere Waffenlieferung an die Ukraine zu liefern, müsse auch weiterhin Geld in die Hand genommen werden und bei der Rüstungsindustrie einkaufen. So der Regierungssprecher Steffen Hebestreit.
Related Posts
Diesel etwas teurer – Benzinpreis stagniert
Die Kraftstoffpreise an den Tankstellen in Deutschland haben sich zuletzt unterschiedlich entwickelt. Ein Liter Super E10 kostete am…
20. November 2024
Berlins Kultursenator kritisiert Haushaltskürzungen
Berlins Kultursenator Joe Chialo (CDU) kritisiert die massiven Haushaltseinsparungen im Kulturbereich. „Der Beschluss der Koalitionsspitze belastet die Kultur…
20. November 2024
Dax startet im Plus – Nervosität nimmt zu
Der Dax ist am Mittwoch mit Gewinnen in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit…
20. November 2024
Lehrerverband beklagt Druck auf Lehrkräfte und Schüler
Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Stefan Düll, reagiert alarmiert auf die Ergebnisse des Deutschen Schulbarometers. „Wir müssen die…
20. November 2024
Deutsche Industrie bewertet Wettbewerbsposition immer schlechter
Die Entwicklung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit wird von Industrieunternehmen in Deutschland immer schlechter beurteilt. Das geht aus einer Ergebung…
20. November 2024
Grünen-Vorsitzende sieht bei SPD große Zweifel an Scholz
Die neue Grünen-Vorsitzende Franziska Brantner sieht bröckelnden Rückhalt für Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bei seiner Partei. „Bei der…
20. November 2024