BKA registriert 200 Straftaten pro Woche aufgrund des Krieges und zwar in Deutschland. Es geht von Bedrohungen, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen gegen Russen und Ukrainern. Es sind bereits mehr als 350.000 Flüchtlinge in Deutschland registriert. Man geht aber von einer viel höheren Zahl aus. Damit steigen jedoch auch die Strafdelikte gegen Ukrainern und gegen Russen, die durch den Krieg motiviert sind. Dies ist eine traurige Bilanz und man rechnet mit einer Steigerung dieser Bilanz. Der Krieg dauert nun mehr als 7 Wochen an und es ist kein Ende in Sicht.
Related Posts
Schulze wirbt für Scholz als SPD-Kanzlerkandidat
In der Debatte um die Kanzlerkandidatur der SPD hat sich Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) klar hinter Kanzler Olaf…
20. November 2024
Wirtschaftsministerium bedauert Stellenabbau bei Ford
Das Bundeswirtschaftsministerium hat Bedauern über den Stellenabbau von Ford geäußert. „Das ist keine gute Nachricht für den Standort…
20. November 2024
Richterbund: Steigende Zahl von Anzeigen wegen Hetze belastet Justiz
Auch angesichts der wachsenden Zahl von Anzeigen wegen „Hass und Hetze“ warnt der Deutsche Richterbund (DRB) vor einer…
20. November 2024
Klingbeil hält an Scholz fest und kündigt „zügige Entscheidung“ an
Die SPD-Führung will die Debatte um die Kanzlerkandidatur offenbar rasch beenden. „Es wird jetzt eine zügige Entscheidung geben“,…
20. November 2024
Verkehrswende: Deutschland fällt in Klimaschutz-Ranking zurück
Deutschland fällt in seinen Bemühungen um Klimaschutz im internationalen Vergleich etwas zurück. Das zeigt der am Mittwoch veröffentlichte…
20. November 2024
Ford will in Deutschland 2.900 Arbeitsplätze streichen
Der US-Autokonzern Ford will in Europa weitere Arbeitsplätze abbauen, zum größten Teil durch Kündigungen in Deutschland. 4.000 von…
20. November 2024