Hybrid

Wir führen den ersten „hybriden“ Krieg der Welt

Wir führen den ersten „hybriden“ Krieg der Welt.

Nach Angaben der ukrainischen Cybersicherheitsbehörde kämpft das Land sowohl im Cyberbereich als auch auf dem Boden.

Nach Angaben dieser Behörde ist das Land ständigen Cyberangriffen auf seine Regierungs- und Infrastrukturnetze ausgesetzt, bei denen nun Bürger und Beamte ins Visier genommen werden.

Der stellvertretende Leiter des Staatlichen Sonderkommunikationsdienstes, Viktor Zhora, sagt, dass seine Cyberabwehr die meisten Angriffe abwehren kann – aber dass sie sich in einem beispiellosen Krieg gegen Russland befindet.

„Diese beiden Kriege die wir führen sind Teil dieses hybriden Krieges.

„Dies geschieht zum ersten Mal in der Geschichte, und ich glaube, dass die Cyberkriegsführung erst mit dem Ende der konventionellen Kriegsführung enden kann, und wir werden alles tun, um diesen Moment näher zu bringen.“

Zu Beginn der Besetzung rief das Digitalministerium die „ukrainische IT-Armee“ ins Leben, die Cyberangriffe auf russische Ziele durchführte, darunter auch Versuche, Verkehrs- und Energienetze zu stören.

Die Telegram-Gruppe für das Militär hat inzwischen 270.000 Mitglieder – das Ministerium schätzt jedoch, dass es bis zu 400.000 Hacker geben könnte, die online für die Ukraine kämpfen.

Previous Post
Vereinte Nationen

Mehr als 1,2 Millionen Ukrainer sind geflohen

Next Post
Demonstrieren

Nawalny fordert: „Russen auf der Welt, geht demonstrieren!“

Related Posts