Stadium

Frieden für die Ukraine! Stoppt den Krieg!

Frieden für die Ukraine! Stoppt den Krieg!

Verteidiger Jaroslaw Rakyzkyj, der 1989 in der Ostukraine in einer russischsprachigen Familie geboren wurde, hat als Reaktion auf den Krieg in der Ukraine die Mannschaft von Zenit St. Petersburg verlassen.

„Ich bin Ukrainer! Frieden für die Ukraine! „Stoppt den Krieg!“ schrieb er auf Instagram, nachdem die russische Armee mit der Besetzung seines Landes begonnen hatte.

Der Account, auf dem zahlreiche Fotos aus seinem Leben und Karriere zu sehen sind, ist inzwischen privat – ein ungewöhnlicher Schritt für einen Fußballstar.

Der Verteidiger sollte in der vergangenen Woche im Europa-League-Spiel gegen Real Betis für Zenit spielen, saß aber nur auf der Bank.

Der Trainer Sergej Semak erklärte, dass die schlechte Form der Grund für diese Entscheidung war.

Am Montag, als die russische Premier League nach der Winterpause wieder aufgenommen wurde, spielte Rakyzkyj nicht für Zenit gegen Rubin Kazan, da der Verein behauptete, er sei nicht fit.

Der Verein behauptete, er sei untauglich. Es war jedoch klar, dass die Wahrheit woanders lag, und am Mittwoch gab Zenit bekannt, dass der Verteidiger den Verein verlassen hat.

Die Nachricht kam nicht ganz unerwartet, denn Rakyzkyj befand sich in einer verzweifelten Lage, da die Nation seines Arbeitgebers eine Invasion in seinem Heimatland gestartet hatte.

Previous Post
Angriffe

Russische Angriffe in Tschernihiw töten 47 Menschen

Next Post
Mauripol

Die Stadt Mariupol fordert die NATO auf, Truppen zu entsenden

Related Posts