Sport unter dem Einfluss des Krieges zwischen Russland und der Ukraine. Russland und die Ukraine befinden sich im Konflikt.
Die wichtigste Sportart in diesen Ländern ist Fußball wie auch in Russland und der Ukraine.
Der Beschluss über das Kriegsrecht verhindert die Entwicklung der professionellen Fußballliga in der Ukraine da die Regierung verfügt hat dass jeder Bürger Soldat sein muss.
Polen muss in den Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft gegen Russland antreten und die Polen haben darum gebeten nicht auf russischem Boden zu spielen und haben darüber hinaus weitere schwerwiegende Sanktionen beantragt.
Polen muss in den Qualifikationspielen für die Weltmeisterschaft gegen Russland antreten, und die Polen haben darum gebeten, nicht auf russischem Boden zu spielen, und haben darüber hinaus weitere schwerwiegende Sanktionen beantragt.
In der Sportart Basketball spielt Russland eine sehr wichtige Rolle. Denn auf dem ‚Alten Kontinent‘ gibt es drei wichtige Mannschaften in der Euroleague wie: CSKA, UNICS Kazan und Zenit.
Die Barcelona-Spieler Alex Abrines, Nigel Hayes-Davis und Brandon Davies haben erklärt dass sie es vorziehen würden nicht zu reisen.
Die Volleyball-Weltmeisterschaft der Männer wird in Russland ausgetragen. Der Internationale Volleyball-Verband sagte: „Wir verfolgen die jetzige Entwicklung aufmerksam.“
Eine weitere Sportart mit einer Großveranstaltung in Russland ist die Formel 1 und der Grand Prix in Sotschi.
Der berühmte Pilot Sebastian Vettel hat angekündigt dass er in Sotschi nicht antreten wird.
Das bedeutet, dass diese beiden Länder weit davon entfernt sind, zu sportlichen Aktivitäten zurückzukehren.