Marine

Russische Präsenz am Schwarzen Meer ist eine Bedrohung

Russische Präsenz am Schwarzen Meer ist eine Bedrohung für die Ukraine wegen der russischen Kriegsschiffe an der Grenze und wird die Türkei auffordern die Sperrung zweier Wasserstraßen für russische Schiffe zu machen falls Moskau mit der Invasion beginnt sagte der ukrainische Botschafter in der Türkei Vasyl Bodnar.

Die Anerkennung der beiden abtrünnigen Regionen in der Ostukraine durch Russland in dieser Woche hat eine schnelle Reaktion und Sanktionen der westlichen Mächte ausgelöst.

Die Türkei die im Schwarzen Meer an die Ukraine und Russland grenzt lehnt Sanktionen grundsätzlich ab aber nannte Russlands Schritt jedoch inakzeptabel.

Anfang dieses Monats führten sechs russische Kriegsschiffe und ein U-Boot durch die Dardanellen und den Bosporus ins Schwarze Meer in der Nähe ukrainischer Gewässer „Marineübungen“ wie Moskau es nannte.

Auf die Anwesenheit russischer Kriegsschiffe in der Nähe der ukrainischen Grenzen angesprochen, sagte Bodnar in einem Interview mit Reuters, die Schiffe stellten eine „große Gefahr“ für Kiev dar und fügte hinzu die Konzentration der russischen Marine im Schwarzen Meer sei „überwältigend“.

„Wir glauben dass wir im Falle von militärischen Aktivitäten gegen die Ukraine die türkische Regierung bitten werden das Schwarze Meer für das russische Militär zu sperren“ sagte er.

Previous Post
Europol

1,5 Millionen Diebesbande in Dortmund festgenommen

Next Post
Bitcoin Trend

Bitcoin tendiert nach oben

Related Posts