Bitcoin-Verkauf intensiviert sich bei $30K könnte sich der Kurs stabilisieren. Bitcoin (BTC) weitete seine Verluste im Laufe des asiatischen Handelstages aus und brach unter beim Verkehrswert von $36.500. Die Kryptowährung scheint sich zu stabilisieren, obwohl eine stärkere Wertverlust bei $30.000 zu sehen ist.
BTC wurde bei Redaktionsschluss um 36.000 $ gehandelt und ist in den letzten 24 Stunden um 6 % gefallen. Für den Moment bleibt der Aufwärtstrend jenseits der Widerstandszone zwischen $38.000 und $40.000 begrenzt.
Auf dem Tages-Chart zeigen sich allmählich Signale für eine Erschöpfung des Abwärtstrends, ähnlich wie am 24. Januar, als ein Kurssprung von 30 % vorausgegangen war. Diesmal ist der Relative Strength Index (RSI) jedoch nicht stark überverkauft, was einen möglichen Kursaufschwung verzögern könnte.
Die Momentum-Signale auf den Wochen- und Monatscharts sind weiterhin negativ. Das bedeutet, dass BTC anfällig für weitere Rückgänge ist. Die nächsten zwei Wochen werden entscheidend sein, um festzustellen, ob die Käufer genug Überzeugung haben, um einen Marktwert zwischen $28.000 und $30.000 zu verteidigen.