Die mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren haben sich im Juni minimal verbessert: Der entsprechende Index stieg von 47,1 Zählern im Mai auf nun 47,5 Punkte. Das teilte das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag in Mannheim mit. Unsere Redaktion sendet in Kürze weitere Informationen.
Related Posts
US-Börsen zum Wochenstart uneinheitlich – Berichtssaison im Fokus
Die US-Börsen haben sich zum Wochenbeginn uneinheitlich präsentiert. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 40.540…
29. Juli 2024
Dax lässt nach – Öl deutlich günstiger
Zum Wochenbeginn hat der Dax nach einem freundlichen Start im weiteren Tagesverlauf nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index…
29. Juli 2024
EU-Kommission prüft Beihilfen für Condor
Die EU-Kommission nimmt die Beihilfen für die Fluggesellschaft Condor unter die Lupe. Es sei eine „eingehende Untersuchung“ eingeleitet…
29. Juli 2024
Dax legt am Mittag zu – Euro schwächer
Der Dax hat sich am Montag nach einem freundlichen Start und einem zwischenzeitlichen Abrutschen auf das Vortagesniveau bis…
29. Juli 2024
Studie: Nachhaltigkeit gewinnt in Kreditverhandlungen an Bedeutung
Banken und Sparkassen thematisieren in Kreditverhandlungen mit Unternehmen immer häufiger das Thema Nachhaltigkeit. Das ist das Ergebnis einer…
29. Juli 2024
Dax startet freundlich – Fed und KI-Investitionen im Fokus
Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Dax…
29. Juli 2024