Brandenburgs CDU-Chef verlangt Streikverbot für GDL

Angesichts des erneuten Streiks bei der Deutschen Bahn am Dienstag fordert Brandenburgs CDU-Vorsitzender Jan Redmann ein Streikverbot für die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL). Der “Bild” (Dienstagsausgabe) sagte Redmann: “Wellenstreiks in der kritischen Infrastruktur müssen verboten werden.”

“Die GDL trägt ihren Kampf auf dem Rücken der Pendler und Unternehmen aus. Der Standort Deutschland nimmt Schaden.” Redmann verlangt, es müsste “mindestens vier Tage Ankündigungsfrist” geben, “damit die Betroffenen überhaupt eine Chance haben, Alternativen zu organisieren.”

Redmann fordert zudem die Ampel-Regierung zum Handeln auf. “Deutschland darf sich die unverantwortliche und unverhältnismäßige Egoshow von Weselsky nicht bieten lassen”, sagte er der “Bild”.

Foto: Jan Redmann (Archiv) [dts]

 

Previous Post

Zahl der Firmenpleiten im Februar auf neuem Höchststand

Next Post

CSU lehnt Idee eines Taurus-Ringtauschs ab

Related Posts