Bayerns Innenminister drängt auf Ausbau des Bevölkerungsschutzes

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) drängt auf einen Ausbau des Bevölkerungsschutzes in Deutschland. “Anfang des Jahres werden wir uns mit dem Thema Bevölkerungsschutz als ebenen- und ressortübergreifende Gesamtaufgabe im Ministerrat beschäftigen”, sagte er am Sonntag.

Dem Ausbau des Bevölkerungsschutzes in Deutschland komme angesichts drohender Naturkatastrophen wie Unwetterlagen und häufigeren Wald- und Vegetationsbränden wie auch der derzeit “instabilen weltpolitischen Lage” eine erhebliche Bedeutung zu, fügte er hinzu. Deshalb brauche es künftig eine noch stärkere Unterstützung von Bund und Ländern: “Wir müssen mehr investieren und ein besonderes Augenmerk auf den Ausbau des Zivil- und Katastrophenschutzes legen”, so der CSU-Politiker.

Foto: Joachim Herrmann (Archiv) [dts]

 

Previous Post

Weitere Festnahmen nach Terrorwarnung in Köln

Next Post

Dänemarks Königin kündigt Abdankung an

Related Posts