Israelische Armee will Bodeneinsätze im Gazastreifen ausweiten

Die Israelische Armee, die schon seit Tagen immer wieder auch auf dem Boden in den Gazastreifen eingedrungen ist, will solche Einsätze nun ausweiten. Es gehe dabei darum, die terroristische Infrastruktur der Hamas zu zerstören, sagte Armee-Sprecher Daniel Hagari am Freitagabend.

“In den letzten Stunden haben wir unsere Angriffe in Gaza erheblich verstärkt”, sagte er während eines abendlichen Briefings, die Angriffe seien aus der Luft, vom Meer und vom Land aus erfolgt. Bereits zuvor hatte Israel die Forderung der EU nach einer “Pause” zurückgewiesen und Brüssel aufgefordert, sich damit an die Hamas zu wenden, die vom Gazastreifen aus weiterhin Israel beschießt. Die Israelische Armee droht seit über zwei Wochen eine umfangreiche Bodenoffensive an, bislang gab es nur punktuell einzelne Einsätze. Dabei sei kein israelischer Soldat verletzt worden, hieß es.

Foto: Gazastreifen (Archiv) [dts]

 

Previous Post

2. Bundesliga: Düsseldorf gewinnt in Braunschweig – Platz eins

Next Post

US-Börsen uneinheitlich – Tech-Aktien machen wieder Boden gut

Related Posts