Faeser lobt “harte Gangart” gegen Reichsbürger

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die erneute Großrazzia gegen die sogenannte Reichsbürger-Szene begrüßt. “Es ist gut, dass die Sicherheitsbehörden die harte Gangart gegen militante Reichsbürger fortsetzen und heute erneut konsequent zugegriffen haben”, sagte sie am Dienstag.

“Die Ermittlungen in diesem Reichsbürger-Komplex haben einen Abgrund offenbart.” Man sehe einen “grenzenlosen Hass auf Staat und Demokratie”. Die Entführungspläne gegen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und die gewaltsamen Umsturzfantasien seien zudem “eine neue Qualität der Bedrohung”, die angesichts der Waffenaffinität der militanten Reichsbürger-Szene von den Sicherheitsbehörden sehr ernst genommen werde. “Dieser Bedrohung stellen wir uns mit aller rechtsstaatlichen Konsequenz entgegen”, fügte Faeser hinzu.

Es sei jetzt Sache der Ermittlungsbehörden und der Justiz, weiterhin alle Hintergründe zu ermitteln.

Foto: Nancy Faeser (Archiv) [dts]

 

Previous Post

Ramelow nennt Wagenknecht-Pläne “suspekt”

Next Post

Kiesewetter hält Bundeswehr-Unterstützung für Israel für möglich

Related Posts