Margot Robbie macht mit „Barbie“ 50 Millionen Dollar

Barbie

Margot Robbie bricht derzeit alle Rekorde für die Titelrolle von „Barbie“. Die 33-jährige Australierin ist nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Produzent an dem Film beteiligt. Der Film hat ihr bisher 50 Millionen Dollar eingebracht, es könnten sogar noch mehr werden. Ungefähr vier Wochen nach seinem Kinostart hat Greta Gerwigs „Barbie“ weltweit bereits rund 1,2 Milliarden US-Dollar eingespielt und ist damit der Film mit den höchsten Einnahmen bei Warner Bros. Bis 2011 wurde nur Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 an den Kinokassen übertroffen.

Der große Erfolg der neuen Kultkomödie vor allem „Barbie“-Darstellerin Margot Robbie belohnen. Die australische Schauspielerin verdient bereits insgesamt rund 50 Millionen US-Dollar für ihre Teilnahme an den Dreharbeiten. Auf den ersten Blick erklärt sich dieser unglaublich große Betrag dadurch, dass Robbie nicht nur die Hauptrolle im Film übernahm, sondern auch als Produzent an dem Projekt beteiligt war.

Ein wesentlicher Betrag besteht aus Ihrem Honorar und der vertraglichen Gewinnbeteiligung. Da „Barbie“ weiterhin an der Spitze der Kinokassen steht und durch spätere Aufführungen auf Streaming-Portalen zusätzliche Einnahmen generiert, sollte Margot Robbie zu den zuvor gemeldeten 50 Millionen US-Dollar noch ein paar Millionen hinzufügen. Die 33-jährige Blondine verfügt bereits über jahrelange Erfahrung als Filmemacherin.

Previous Post

Linke und Steuerzahlerbund für geringere Nutzung der Flugbereitschaft

Next Post
Alfons Schuhbeck

Wann muss Alfons Schuhbeck ins Gefängnis?

Related Posts