Grüne warnen vor “Armutsrisiko” bei Unterhaltsreform

Die Grünen warnen vor möglichen negativen Auswirkungen der von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) geplanten Unterhaltsreform. “Die Reform muss verschiedene Lebensweisen berücksichtigen, darf aber nicht zum Armutsrisiko werden”, sagte der rechtspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Helge Limburg, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

“Darauf werden wir im parlamentarischen Verfahren achten.” Grundsätzlich begrüßten die Grünen die Anpassung des Unterhaltsrechtes an moderne Lebensmodelle, machte Limburg deutlich. “Klar ist, dass jede Reform Grundkosten wie Kinderzimmer und Schulbedarf, die unabhängig von Betreuungszeiten anfallen und häufig von Müttern getragen werden, berücksichtigen muss.”

Foto: Mutter mit Kinderwagen (Archiv) [dts]

Previous Post

Bundesregierung nach Angriff auf Blauhelmsoldaten in Zypern besorgt

Next Post

Psychologe: AfD profitiert von “Erlösungshoffnungen” vieler Bürger

Related Posts