Die Zahl der Corona-Fälle steigt seit einem Monat

Corona

Ein altes Thema kehrt still und leise zurück: Obwohl die Zahl der laborbestätigten Corona-Fälle relativ gering ist, steigt sie wieder an. Diese Entwicklung dauert etwa einen Monat, schreibt die Arbeitsgruppe Influenza des Robert Koch-Instituts (RKI) in ihrem aktuellen Bericht „Akute Atemwegserkrankungen“. Dies bezieht sich auf die Woche bis zum 13. August.

Demnach wurden in der vergangenen Woche bundesweit etwa 2.400 Menschen mit der Diagnose Covid-19 gemeldet. Das ist mehr als das Doppelte der Zahl in der Woche bis zum 9. Juni, als es rund 1.000 waren. Das RKI spricht zudem von weiteren Anzeichen einer erhöhten Covid-19-Aktivität in Deutschland. Hinweise auf eine Veränderung der Schwere der Erkrankung liegen nicht vor. Die Variante EG.5 sollte dafür verantwortlich sein.

Previous Post

FDP und CDU kritisieren Grüne im Pestizidstreit

Next Post

Dax lässt nach – SAP hinten

Related Posts