Meuthen hält AfD-Höhenflug für vorübergehende Entwicklung

Ex-AfD-Chef Jörg Meuthen hält die hohen Umfragewerte für die AfD für eine vorübergehende Entwicklung. “Wir reden über Umfrageergebnisse, die nicht ohne Weiteres auf kommende Wahlen übertragbar sind”, sagte Meuthen der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Er gehe davon aus, dass die Umfragewerte auch wieder sinken werden. “Die Leute sind nicht aus Liebe zur Partei für die AfD, sondern aus schierer Verzweiflung.” Der Höhenflug der Partei sei erklärbar: “Es ist die Angst vieler Menschen angesichts des kompletten Versagens der derzeitigen Regierungsparteien: sinkende Reallöhne, Erosion der Mittelschicht, Migrationsproblematik.” Die Leute hätte “durchaus begründete” Verlust- und Abstiegsängste. “Angst ist Treibsatz für eine Partei wie die AfD”, sagte Meuthen, der inzwischen Mitglied der Zentrumspartei ist.

Foto: Jörg Meuthen (Archiv) [dts]

Previous Post

BND weist Informationsdefizit-Vorwürfe zurück

Next Post

Auslandsflüge deutlich teurer

Related Posts