Das Trainerkarussell rollt bereits

Fußball - Hubu.de

Der Saisonstart in die neue Bundesligasaison ist noch einige Zeit entfernt, dennoch beginnen die Vorbereitungen darauf schon jetzt. Noch bevor der Transfermarkt offiziell eröffnet hat, gibt es bereits die ersten wilden und spannenden Gerüchte und die ersten Vollzugsmeldungen. Zu dieser Zeit gehören auch Trainerwechsel dazu. Deswegen wollen wir einen Blick auf drei Trainer werfen, welche erst kürzlich zu ihrem neuen Verein gewechselt sind und was von ihnen erwartet wird.

Thomas Tuchel

In einem überraschenden Knallmoment wurde Julian Nagelsmann entlassen, da die Bayernbosse das Triple in Gefahr sahen. Dieses sollte mit Thomas Tuchel erreicht werden. Schlussendlich konnte man sich gerade einmal die Meisterschaft erzittern. Die neue Saison wird dadurch für Tuchel zu einer schwierigen Aufgabe. So muss er beweisen, dass er die Mannschaft verbessern und große Titel gewinnen kann. Die Kaderqualität ist vorhanden, dennoch muss wieder Ruhe in die Mannschaft und den Verein kommen und einige interne Streitigkeiten gelöst werden. Ebenfalls kann es zu einem Umbruch kommen. Benjamin Pavard liebäugelt schon lange über einen Wechsel, zusätzlich könnten Leon Goretzka, Lucas Hernandez und Alphonso Davies den Verein verlassen. Bei den Münchnern kann man also eine spannende Saison erwarten. Das Mindestziel ist dabei der Meistertitel. Das zeigen allein die live Fußball Wetten, bei welchen die Bayern wieder der große Favorit sein werden.

Gerardo Seoane

Mit Gerardo Seoane hat Borussia Mönchengladbach eine interessante Trainerentscheidung getroffen. Zuletzt arbeitete der Schweizer bei Bayer 04 Leverkusen, wo er zu wenig die Qualität des Kaders auf den Platz bringen konnte. Dass Seoane ein guter Trainer ist, hat er jedoch bereits in der Schweiz gezeigt. Dort war er für drei Jahre lang der Trainer der Young Boys Bern, mit welchen er dreimal den Meistertitel holen konnte. Gladbach könnte seine vielleicht letzte Möglichkeit sein, um dieses Können in Deutschland zu zeigen. Im Gegensatz zu Tuchel und Toppmöller sind hier wenigstens die Erwartungen niedriger. So sollte er länger Zeit haben, seinen Fußball im Team zu verankern.

Dino Toppmöller

Es gibt kleinere Fußstapfen als die von Oliver Glasner. Genau diese muss Dino Toppmöller erfüllen. Der deutsche Trainer war bisher als der Assistent von Julian Nagelsmann bekannt, jetzt erhält er in Frankfurt seinen ersten Cheftrainerposten in der deutschen Profiliga. Dafür hat sich eine schwierige Aufgabe ausgesucht. Sein Vorgänger Glasner konnte mit dem Triumph der Europa League einen historischen Erfolg feiern und gewann zusätzlich fast den DFB-Pokal in der abgelaufenen Saison. Diese Leistungen müssen erst erneut erreicht werden. Dabei wird Toppmöller viele Schlüsselspieler verlieren. Daichi Kamada und Evan Ndicka haben den Verein bereits verlassen, ebenso gibt es Gerüchte um den Abgang vom Topscorer Randal Kolo Muani. Es existieren leichtere Aufgaben für die erste Trainerstation.

Die neue Saison naht

Die neue Saison kommt immer näher und die Vorbereitungen laufen schon. Jetzt geht es darum, im Transfermarkt die richtigen Entscheidungen zu treffen und im Trainingslager die richtigen taktischen Maßnahmen zu setzen. Diese wird es vor allem bei den kürzlich angeheuerten Trainern brauchen, welche der Mannschaft ihre Spielidee erst zeigen müssen. Zu lange haben sie dafür nicht Zeit. Bereits ab dem ersten Spieltag geht es um wichtige Punkte in der Meisterschaft.

Previous Post

Pistorius zieht positives Zwischenfazit zu Nato-Übung

Next Post

Sechste Tarifverhandlungsrunde bei Galeria ergebnislos

Related Posts