Göring-Eckardt hält Graichen-Abgang für richtig

Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hat die Arbeit des Staatssekretärs im Bundeswirtschaftsministerium, Patrick Graichen, gewürdigt, hält seinen Abgang aber für richtig. “Patrick Graichen hat sich mit Herzblut und großer Kenntnis dafür eingesetzt, dass die Bewältigung der Klimakatastrophe endlich gelingt”, sagte sie dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Donnerstagausgabe).

“Sein Beitrag dazu, dass das Land gut und sicher durch den Winter gekommen ist, war sehr groß und wir sind ihm zu Dank verpflichtet.” Göring-Eckardt fügte mit Blick auf Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hinzu: “Die gemeinsame Entscheidung von ihm und Robert war menschlich hart, aber in der Situation richtig.”

Foto: Katrin Göring-Eckardt [dts]

Previous Post

FDP rüttelt an Zeitplan für Gebäudeenergiegesetz

Next Post

CDU will Kampfjet-Koalition mit Munition unterstützen

Related Posts