Claudia Roth drückt Belgien bei ESC die Daumen

Kurz vor dem Finale des Eurovision Song Contests 2023 tippt Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) auf einen Außenseiter. “Ich halte die Daumen für Belgien”, sagte sie der Funke-Mediengruppe.

Belgien schickt den Sänger Gustaph mit dem Lied “Because of You” zum ESC nach Liverpool. Sie habe alle Songs heruntergeladen und angehört: “Belgien hat mir gut gefallen, Frankreich hat mir auch gut gefallen”, so die Grünen-Politikerin, die den ESC seit Jahren verfolgt und sich selbst als “gnadenlosen Grand-Prix-Fan” bezeichnet. Wie zum Teil schon in den vergangenen Jahren wird die Kulturstaatsministerin den Song Contest 2023 bei einer Party ihrer Partei verfolgen – diesmal in Bremen, wo am nächsten Tag gewählt wird.

Foto: Claudia Roth [dts]

Previous Post

Entwurf für “Selbstbestimmungsgesetz” veröffentlicht

Next Post

Jusos kritisieren Bundesregierung vor Flüchtlingsgipfel

Related Posts